Uckermärker Milch von Energiekrise getroffen, Diskussion mit Politik und Wirtschaft wird auf Milchhof in Prenzlau geführt

Nicht nur großen Unternehmen fällt die Energiekrise auf die Füße, gerade der Mittelstand hat Schwierigkeiten dies alles umzusetzen. Über diese Schwierigkeiten wurden wir von dem Geschäftsführer Herbert Deniffel der Uckermärker Milch GmbH aufgeklärt. Er lud uns und eine Vielzahl an Unternehmern und Interessierten ein, die sich auf seinem Werksgelände zu unterhalten und den Protest gegen die Bundesregierung aufrecht zu erhalten. Für ihn bedeutet eine schlechte Energieversorgung ein zusammenbrechen des Verarbeitungsprozesses. Energie ist der Motor für unsere Wirtschaft. Energie wird für alles benötigt und wir brauchen Beständigkeit und Sicherheit bei diesem Thema. Unter Führung der Landrätin gab es eine Podiumsdiskussion zu dem nicht nur der Bürgermeister Hendrik Sommer aus Prenzlau scharfe Worte über die Politik der Bundesregierung der Ampel verlor, sondern auch Vertreter aus Forstwirtschaft und Landwirtschaft und auch von der Industrie- und Handelskammer.

« Protest in Schwedt Zu Gast in Greifswald »